1. Tour 2018 Neckarsulm – entlang dem Neckar – in den Odenwald

Lang, lang ist’s her, als wir unsere letzte gemeinsame Tour gefahren sind…, 26.September 2015 / Bad Wimpfen. Ich kann’s kaum glauben!

Lag es an zu wenig Zeit, persönliche Aktivitäten oder einfach mal wieder tief durchatmen und auf zu den nächsten schönen Touren…

So starteten wir heute Sa. 14.04.2018 / 10:00 Uhr vom Treffpunkt,    Parkplatz „Auf dem Hirschen“ in Richtung Neckarsulm unsere 1. Tour. https://youtu.be/8GbGUzlxcMQ Ein herrlicher Tag und „Sieben Sonnen“ am Himmel, so starteten wir auf der A61 und fuhren bis Abfahrt Rauenberg, links ab nach Wiesloch, weiter nach Hoffenheim, Sinsheim, Steinsfurt, Ehrstädt, Neckarbischofsheim, Flinsbach, Hüffenhardt, Siegelsbach, durch Bad Wimpfen, über den Neckar nach Neckarsulm, Parkplatz NSU-Museum. Nachdem wir unsere Bikes geparkt hatten ging es wenige Meter zum Mittagstisch ins  Neckarsulmer Brauhaus. Nach einem guten uns reichhaltigen Essen ging es zurück ins NSU – Zweiradmuseum, das eine sehr schöne Austellung verschiedener Epochen der Motorradgeschichten erzählt. Natürlich beinhaltet das Museum auch noch viele andere interessante Fortbewegungsmittel früherer und heutiger Zeit, sehr empfehlendswert mal reinzuschauen.    https://youtu.be/9X7IfMUY_Mc   Nachdem wir unser obligatorisches Gruppenbild erstellt hatten besuchten wir mit 17 Personen und einem Gruppenrabatt die Räumlichkeiten der Ausstellung. Nachdem wir unsere Infos und eine Menge an Bilder gemacht hatten warfen wir unsere Bikes an und fuhren heimwärts einige Kilometer dem Neckar entlang bis Hirschhorn und dann weiter im Odenwald über Heddesbach, Hinterheubach nach Bärsbach wo wir in die „Bärsbacher Hofschenke“ zum Abschluss unserer Tour nochmals zu Kaffee und Kuchen oder einem Erfrischungsgetränk einkehrten.   Den schönen Tag und die tolle Tour nochmal Revue passiert, verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns die restlichen Kilometer auf den Heimweg. Schade dass wir drei von uns, weiß auch nicht wie es passieren konnte, auf dem Weg nach Bärsbach verloren haben. Hoffe ihr seit alle miteinander gut Zuhause angekommen und habt den restlichen Tag noch gemütlich ausklingen lassen. Ihr wart eine tolle und super disziplinierte Gruppe mit der weitere gemeinsame Touren sicher viel Spass machen werden. Bis dahin bleibt gesund und so wie ihr seid. 

 

  … na dann bis zu unserer nächsten gemeinsamen Tour, die ihr auf unserer Homepage nachschauen könnt.

Euer Hans