100. Stammtisch 14.02.2018

Eine kleine Vorgeschichte:

In den Jahren 1995 / 96 , als die Firma nach BBC schon ABB hieß, war es unser Kollege Rainer Unger der damals noch ohne Computer einige schöne Motorradtouren plante. Zu dieser Zeit gab es aufgrund größerer Belegschaft auch viel mehr Motorradfahrer. Wir trafen uns an den Tagen immer am Tor 8 und waren oftmals eine Gruppe von mehr als 20 Motorräder. Bevorzugt wurden schöne Strecken durch den Odenwald mit Einkehr…  Durch Streiks, Aussperrung, Umstruktuierungen und Personalveränderungen „schlief“ das Ganze damit ein. Es fand sich zu dieser Zeit auch kein anderer der sich, wie Rainer, die Zeit genommen hätte es weiter zu führen, schade. So verstrichen die Jahre bis 2008…Mittlerweile hatte sich die Belegschaft trastisch reduziert und damit auch die Anzahl der der Motorrad – Biker. Immer wieder kam der Wunsch einiger Kollegen auf wieder mal gemeinsame Touren zu fahren, nur wer sollte es machen??? Und dann….

Wir, die ALSTOM – BIKER! 

Vor zehn Jahren und regem Interesse vieler Mitarbeiter, gründete Ralf K. ( inzwischen nicht mehr dabei )  wenig später die „ALSTOM BIKER „.  Besonders zu erwähnen wäre: Die Alstom – Biker und ganz ohne Logo ?, das geht garnicht ! Dank der Mühe von Fredi’s Tochter entstand ein sehr schönes und treffendes Logo, das immer wieder auf den Hemden und Kappen zu sehen ist, um die sich dann noch Fredi kümmerte. Am 1.08. 2008 hatten wir dann unseren ersten Biker – Stammtisch in Weinheim am Marktplatz. Trotz großem Interesse trafen sich gerade mal acht Biker ein.Weitere Stammtische folgten, im Maxim’s in Mannheim, für sechs weitere waren wir dann im Akropolis in Heddesheim, noch einmal im Karlstern in der italienischen Gaststätte La Locanda. Waren alle nicht so wie wir uns ein Stammlokal auf Dauer vorgestellt hatten. Anfangs war es zwar angedacht, dass wir die Lokale so ab und zu wechseln wollten, ergab auf Dauer aber keinen Sinn. Bis Walter H. uns das Lokal Zur Lüderitzbucht empfahl und auch davon schwärmte…

Unsere HOMEPAGE

Zum 1. Stammtisch bei Aida und unserem 10. in Folge gesellte sich auch der Motorradfreund von Thomas E., Thomas Sch., in unsere Reihen. So ganz „beiläufig“ erfuhr ich dass er sich computermäßig sehr gut auskannte. Nach einigen Gesprächen mit ihm und anderen kamen wir auf die Idee eine eigene Alstom – Biker Homepage zu erstellen. Thomas Sch. nahm sich liebenswerter Weise die Zeit und Arbeit und kreirte 2010 unsere Hompage „ALSTOM – BIKER MANNHEIM“, dafür noch ein herzliches Dankeschön aus unserer Alstomrunde… Von nun an konnte ich alle unsere Aktivitäten, bis zum heutigen Tage, auch anderen nahe bringen.  Ach ja, Doris und Thomas, wäre schön wenn Ihr beide auch mal wieder zwischen einem unserer weiteren Stammtischen setzen würdet!!!

Lange Rede kurzer Sinn…, nun sind wir schon seit unserem  10. Stammtisch, der am 10.06.2009 stattfand, bei Aida in der LÜDERITZBUCHT und haben noch keinen Stammtischabend bereut, im Gegenteil, wir freuen uns immer schon auf unseren Nächsten.

Nicht dass es alleine unser 100ster war, nein wir hatten auch noch Aschermittwoch und Valentinstag,      wenn das kein gutes Omen war ;-).

Als kleine Anmerkung nebenbei, es kamen dann auch im Laufe des Abends verschiedendlich die Frage nach eventl. Touren auf ? Wie gesagt, sind geplant und auch schon im Hinterkopf ! Ich werde sie in der nächsten Zeit unter der Kategorie Tourplanung vorstellen und auch die Termine dazu. Was mir auch am Herzen liegt sind so zwei bis drei Events ganz ohne Motorräder. Wenn ihr da Ideen habt…., heraus damit.

Was gibt es zu diesem Stammtischabend noch zu sagen ? Habe mich für das zahlreiche erscheinen aller Anwesenden sehr gefreut. Es gab viele interessante Themen, Gespräche und auf dem Tisch lagen ja auch noch eine Menge guter Witze zum lesen.  Vorab, am frühen Vormittag, traf ich schon die optische Vorbereitung zu unserem 100sten Stammtisch   in Form von Dekoration auf und um den Tisch. Hoffe es hat euch ein wenig gefallen ?

Auf zu den Nächsten schönen Stammtische, machen wir erst mal mit dem 101. weiter und sehen gelassen in die Zukuft 😉 .

Würde mich freuen, noch viele Stammtische und auch andere Aktionen mit euch zu verbringen. AUF GEHT’s !!! 

 

 

Bis denne zu unserem Nächsten ….., bleibt gesund und so wie ihr seid. Euer Hans