1. Tour Schnitzelbahnhof/Isenachweiher – Pfalz Sa.14.04.2012

 

Kreuz und Quer durch die schöne Pfalz

Ideale Bedingungen an diesem Morgen, ein wenig frisch aber denoch schon mit einzelnen Sonnenstrahlen die einen schönen Tag versprachen. Als wir geg. 8:30 Uhr auf dem Mitfahrer-Parkplatz ankamen wartete Walter K. schon mit seiner „Neuen Bikerjacke“, grins. Nach und nach fanden sich alle anderen die sich zur Tour angemeldet hatten ein, so dass wir pünktlich 9:00 Uhr, nach Begrüßung und ein wenig Benzingebabbel, unsere Bikes starteten und uns auf schöne 250km in Richtung Lindemannsruh / Altleinigen freuen durften. Bei dieser Tour war auch mal dieser Streckenabschnitt trocken und wir konnten die Kurven mehr als sonst genießen. In Bad Dürkheim angekommen wollte mein Navi mal wieder nicht das wie ich es gerne gehabt hätte, und somit sahen wir alle das Faß innerhalb von 20 min. wahrscheinlich öfter als die letzten Jahre zuvor, lach. Kurze Eingabenänderung und schon hatte ich das ganze Geschehen wieder voll im Griff und weiter gings, schön kurvenreich über Lambrecht, … zum Johanniskreuz, da wollten wir am Kiosk einen Becher Kaffee zu uns nehmen und darauf weiter fahren, aber als der Herr im Kiosk für eine Tasse 3,00 Euro verlangte lehnten wir dankend ab und setzten unsere Fahrt fort. Schöne, teils schmale Sträßchen durch Wald, Feld und Wiesen bis zum Schnitzelbahnhof in Bundenthal-Rumbach, an dem wir Rast machten und unser Mittagessen einnahmen, hmmmm lecker ! In aller Ruhe und Gemütlichkeit genossen wir diesen Stopp bevor wir unser Fahrt in Richtung Isenach-Weiher fortsetzten. Die Sonne war jetzt schon so richtig erwärmend und sorgte für angenehme Temperaturen. Nur kurz am Rande erwähnt : wir kammen diesmal mit nur zwei Boxenstopp’s ( Tankstopp’s ) aus, 😉  Auf vielen weiteren schönen, kurvenreichen Straßen kamen wir geg. 16 Uhr am Isenach-Weiher an, die Sonne hattte sich schon länger nicht mehr gezeigt und so beschlossen wir unsere Getränke in der Gaststätte einzunehmen, war dann auch angenehmer. Nach  Kaffee,Kuchen,Erfrischungstrinks und gemütlichem Beisammensein verließen wir geg. 17 Uhr das Lokal und verabschiedeten uns gegenseitig, fuhren noch gemeinsam bis zur Autobahnauffahrt Grünstadt. Die „LINKE“ zum Gruß…

Nicht vergessen möchten  wir unsern Freund Hans N. dem wir gute Besserung mit seinem Auge wünschen und hoffen dass er bald wieder an unseren Events teilhaben kann, desweiteren liebe Grüße an unseren Engländer Fredi.

Hoffe ihr seit alle wieder gut zuhause angekommen und sehen uns gesund und munter an unserem nächsten  Stammtisch, bzw. Tour.

Möchte auch dieses Mal nicht versäumen der ganzen Gruppe ein großes Lob auszusprechen, dieses gegenseitige Verständnis, Zusammenhalt und immer währende Gelassenheit bei allen Touren, finde ich als Tourguide schon  recht angenehm und macht deshalb auch immer wieder Spaß mit Euch zu fahren.

 

Treffpunkt Mittfahrer-Parkplatz

Kreisverkehr Grünstadt / Autobahnabfahrt

Kurzer Stopp am Johanniskreuz

 ohne überteuerten Kaffee…

k-dsc_0028.jpg - 535.39 KB

Schnitzelbahnhof

Bundenthal – Rumbach

Abschluß unserer Pfalz – Tour

…der Isenach – Weiher

k-k-p5094068.jpg - 148.06 KB

Hier noch einige Bilder unserer Tour

{vsig}Artikelbilder/Touren/2012_3|sets=12{/vsig}

Die „LINKE“ zum Gruß

und allzeit knitterfreie Fahrt

k4nnzlmoo5fznmdcctcek9g70a5.jpg - 79.33 Kb Hans